Guten Morgen euch allen, wer hat diesen Monat seine 1. Hälfte Jahressonderzuwendung auf dem Lohnstreifen gehabt ? Also bei mir war noch nicht davon zu sehen :-(
Hallo zusammen, schreibe heute das erst Mal. Habe mir gerade den offenen Brief durchgelesen und freue mich über eine solche Einstellung. Leider scheint dies nur ein Einzelfall zu sein. Glaubt man den verschiedenen Quellen, so schicken Versicherungen und andere Kunden Mitarbeiter zum Sortieren der Sendungen. Und bei diesen Leuten wird mir ehrlich gesagt ein wenig mulmig zu Mute. Weniger des Postgeheimnisses wegen (da wird der Arbeitgeber schon für sorgen), sondern wegen der Siicherheit dieser Menschen. Was ist mit Sicherheitsschuhen? Die hat nicht jeder zu Hause und ich weiß wie lange wir immer auf neue warten. Mir fällt da noch ein Haufen Gefahren ein, die ich hier nicht alle aufzählen möchte. Nur diese eine große Frage stellt sich mir...Was ist wenn einem dieser Menschen wirklich ein Unfall passiert... Was dann? Vielleicht haben sich einige Leute darüber noch keine Gedanken gemacht
Und was ist mit den Rumänen und Polen ,die laut verdi gestern in Bonn,Busseweise rangekart werden ? Aber die sind laut aussage unserer obersten Personalchefin ,ja auch nur "Füllmaterial" noch Menschenverachtender geht es ja wohl nicht.
Ich glaube ich lese hier nicht richtig, Rumänen und Polen als Streickbrecher ? Was ist das für ein Vorgehen ? Ist VERDI dagengen machtlos ? Das muß unbedingt in den Medien !
die medien? denen scheints am arsch vorbei zu gehen, man sieht nur wenig in den Nachrichten, meist nur beiträge von ein paar Sekunden...wenn überhaupt.
Obwohl gestern in Bonn Der Ü-wagen der Tagesschau da war ,nichts in den Nachrichten es waren noch andere TV Teams da und haben gefilmt
Warum geht Verdi mit den informationen die wir gestern bei der Kundgebung gehört haben ,u.a. das einem Streikleiter ein bezahlter Urlaub mit Flugreise in die Karibik von der AG angeboten wurde u.s.w. nicht direkt an die Öffentlichkeit
damit die Menschen in Deutschland mal wirklich erfahren wie unser Arbeitgeber mit uns Umspringt
gute frage ....... leider habe ich genau diese wichtigen dinge nicht mit dem Handy aufgenommen. aber evtl. gibt es welche die dies getan haben? Facebook ist öffentlicher als man sich vorstellen kann :-)
Ich weiß noch wie mein damaliger Chef beim Übergangang der Deutschen Post in eine Aktiengesellschaft die Hoffnung äußerte, daß die Post weiterhin ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung bleiben möge. Im Augenblick scheint mir diese Hoffnung begraben und vergessen.