Christian Jeschek 43 Min · Bearbeitet Also ich habe gerade von einem Kollegen aus Essen gehört, dass dort alle Paketzusteller heute darüber informiert wurden, dass sie jetzt bald Briefzusteller werden. Die Paketsparte in der AG wird aufgelöst und von der Delivery besetzt. Es ist wohl offiziell von verdi verkündet werden. Warum weiß davon bisher keiner etwas?
Es kamen 3 verdigurken nach Essen in die MechZB und haben für Donnerstag zum Streik aufgerufen. Dabei haben sie mitgeteilt, dass bereits beschlossen ist, dass die Paketsparte komplett an delivery übergeben wird und nur wenn die verdi gewinnt die Sache verschoben werden kann. Ohne Sieg wird es vermutlich in 2 Monaten Realität sein.
Alle 38 Angestellten der Post AG wurden in der ZB zum Gespräch gebeten. Inkl der ZB Leitung und Co.
Na super, dann habe ich einen Grund zum Arbeitsgericht zu gehen :-) Das wäre ein Arbeitsvertragänderrung ohne meine Zustimmung ! Ich bin schwerbehindert, das bekommt DHL nie durch. Haltet druch, lasst euch keine Bange machen ! Gemeinsam sind wir stark !!!!
Hoffentlich streiken bald alle in Brief und Paket. Es muß ein Riesen Knall geben. Die Aktionäre müssten den Vorstand mal so richtig in den Allerersten treten !
Wenn du meinst es ist nur Kettenrasseln ,warum bestätigt Tappi das dann ???? Ich bin selber bei Fracht ,und eigentlich hatte ich das hier nur reingestellt,weil ich dachte " wieder der Spinner bei FB " schreibt eh nur gegen den Streik . Die Antwort die Tappi nun gegeben hat ,wollte ich nicht hören . Ist also doch kein Kettenrasseln Oder ???
GEB DIR RECHT::::GUCK MIR LANG GENUG DEN SCHEISS HIER AN:::WIE WÄRE ES MAL WENN DIE LEUTE SICH SELBST INFORMIEREN STATT DARAUF ZU WARTEN DAS VERDI DAS TUT ;;;;ES ISS EUER :::MEIN ;;;ARBEITSPLATZ;;;SAG NUR NOCH ECHT TRAURIG
schaut euch mal die aussagen unsers vorstandes seit febuar an. die schliessen nichts mehr aus. die post schön in kleine stücke zerschlagen, damit sich die arbeitnehmer vertreter nicht ordentlich organisieren können und verdi kein bein auf dem boden bekommt. dann kann man mit den beschäftigten so richtig gewinn machen. zum wohle der aktionäre.
APPLAUS;;;;ODER EHER GESAGT KOTZ GLEICH:::WILL MICH mal nett ausern.....sind alles nnur nr,,,,am anfang als ich bei post angefangen hab hab ich noch gelaubt was wert zu sein...heute denke ich sind wir alles nur nr
wenn ein riesen streik vom zaun gebrochen wird ist eine Sache, wie versucht wird eine lösung zu finden eine andere. ich habe so einiges an presse portalen durchsucht und entweder veraltete News gefunden oder im grunde nur den selben schrott. ich würde mir etwas mehr Infos wünschen inwieweit da mit dem Arbeitgeber verhandelt wird. die tägliche info wie viele Mitglieder mittlerweile im streik sind, ist zwar interessant, aber nen nutzen bringt die info nicht wirklich. wird verhandelt? stellt sich die post quer? stellt sich Verdi quer? das hier ist kein Urlaub, ich will wissen was Sache ist!!